Sportabzeichen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Das Sportabzeichen soll eine Herausforderung an jeden, gleich welchen Alters sein, den Spaß am Sport und die Freunde am aktiven Leben weiter zu steigern. Es ist die höchste sportliche Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und sicherlich nicht leicht zu erreichen. Aber jeder der sich an die richtige „Fit-Regel“ hält, kann es schaffen und zwar ganz nach seinen individuellen Neigungen und Fähigkeiten. Falsch ist jedoch die Meinung, „ich gehe einmal auf den Sportplatz und erfülle alle Anforderungen“, wenn ich mich sonst nicht sportlich betätige. Die fünf altergerechten Prüfungsbedingungen, die man im Laufe des Jahres erfüllen muss, wählt man aus elf Sportarten aus. Deshalb sollte jeder der fit sein will, oder glaubt es zu sein, das Sportabzeichen zum festen Bestandteil seines Lebens machen, Jahr für Jahr.

Übungsleiter: Irene Gerner
Telefon : 09343 / 58118

Trainingszeien
von Mai bis September immer montags von 18 bis 19.30 Uhr auf dem oberen Sportplatz in Königshofen.
Termine für die Abnahme der Schwimm- und Radfahrdisziplinen werden gesondert über die Presse bekannt gegeben.