Er-und-Sie-Gruppe

Sauer, weil der Partner den Abend schon wieder in der Sporthalle verbracht hat? Neidisch, weil die Frau noch immer gut in Form ist, während das eigene Bäuchchen wächst? Damit ist nun Schluss! Bei der "Er-und-Sie-Gruppe" können Paare mittleren Alters gemeinsam Sport treiben. Doch natürlich sind auch Einzelpersonen willkommen, die Spaß daran haben, den Kreislauf in Schwung zu bringen, die Muskulatur zu stabilisieren oder auch mal einen Ball übers Netz zu befördern.

Die "Er-und-Sie-Gruppe" bietet ein vielseitiges, sportliches Angebot für Männer und Frauen. Spaß an der Bewegung, Erhaltung und Steigerung der sportlichen Fitness und die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden sind Ziel dieser Übungsstunde. Der Einsatz von Handgeräten wie Theraband, Pezzi- und Redondo-Ball, Flexibar und Stäben tragen zur Abwechslung bei. Übungen für den Rücken – Dehnen und Strecken, Kräftigen und Lockern –  kommen dazu.

Alleine oder zu zweit, alles kein Problem, denn Platz gibt es auf jeder Matte! Ausprobieren und mitmachen – wir freuen uns!

Übungsleiterin: Waltraud Grünewald
Termin: donnerstags von 20:15 bis 21:15 Uhr