Was ist Gymwelt?

Der Turnverein Königshofen wurde erstmals 1882 urkundlich erwähnt. Die Erinnerung daran war völlig untergegangen, eigentlich unerklärlich! Deshalb wurde er 1912 nochmals gegründet. Über die Jahre hinweg hat sich der Turnverein zum größten Verein von Königshofen entwickelt. Heute zählt er rund 960 Mitglieder. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Turnen, Spiel und Sport zu betreiben und zu fördern. In einer gut ausgestatteten Turnhalle bieten 60 Übungsleiter, Trainer und Helfer, davon 26 mit Lizenz, ein vielseitiges Sportangebot für alle Altersgruppen. Die 1967 gegründete Handballabteilung ist heute weit über die Grenzen des Main-Tauber-Kreises als HG Königshofen/Sachsenflur bekannt. Neben dem sportlichen Angebot gibt es viele Aktivitäten im überfachlichen Bereich, wie Familienwanderungen, Faschingsveranstalltungen, Jugendfreizeiten, Radtouren und vieles mehr. Neugierig geworden? Klicken sie doch einfach auf die einzelnen Buttons.

Bild zum 125-Jahr-Jubiläum des Turnvereins im Jahr 2007: