Gymnastik für Frauen und Männer

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Um die körperliche Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit zu fördern und zu erhalten, ist regelmäßiges Muskeltraining in Kombination mit Ausdauersport der beste Weg. Auf die einzelnen Übungsgruppen abgestimmt, werden Wirbelsäulengymnastik, Programme für Bauch-Beine-Po, Herz-Kreislauf-Training, Übungen mit Handgeräten und Circel-Training. In den Wintermonaten darf die Ski-Gymnastik nicht fehlen. Koordination und Reaktion kommen ebenfalls nicht zu kurz. Der Einsatz von Pezzi-Ball und Theraband unterstützen die Übungen. Was für die Frauengruppen einfache Schrittkombinationen aus der Aerobic sind, gehört bei den Männern das Volley- oder Basketballspiel zu den Übungsinhalten. Vorbeischauen und mitmachen – es lohnt sich!

 

Fitness-Gymnastik
Übungsleiter: Waltraud Grünewald
Dienstag 19:00 bis 20:15 Uhr

Frauengymnastik
Übungsleiter: Christel Krüger

Mittwoch 19:15 bis 20:15 Uhr

Gymnastik am Vormittag
Übungsleiter:     Christa Hofmann
Freitag               9:30 bis 10:30

 

Zudem bieten wir regelmäßig wechselnde Kursangebote.


Männergymnastik
Übungsleiter: Müller Manfred
Montag 20:15 bis 21:30 Uhr

Männergymnastik 55+
Übungsleiter-Team
Dienstag 20:15 bis 21:30 Uhr

Kraft und Fitness für Männer ab 25
Übungsleiter: Markus Engert / Thomas Faulhaber
Freitag 20:00 bis 21.30