2006

Sportabzeichen - Übergabe 2006

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

******Ehrgeiziges Ziel für das Jubiläumsjahr 2007*****

125 Jahre TV Königshofen - 125 Sportabzeichen


34 Kinder und 24 Jugendliche erhielten ihre Sportabzeichen beim Turnverein Königshofen. Die Verleihungen nahmen die Verantwortliche des Turnvereines Irene Gerner, die Sportabzeichenbeauftragte Jutta Hellmuth, sowie die beiden Vorsitzenden Waltraud Grünewald und Thorsten Schäffner vor. Außerdem wurden an 7 Familien das Familienabzeichen überreicht.

Weiterlesen: Sportabzeichen - Übergabe 2006

 

Gaueinzelmeisterschaft der Turner des TV- Königshofen in Hettingen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Wie jedes Jahr beginnt die Saison der Turner des Main- Neckar- Turngaus mit den Gaueinzelmeisterschaften in Hettingen. Vergangenen Samstag den 28.10.06 war es wieder so weit und der TV- Königshofen nahm trotz der Herbstferien mit 8 Turnern erfolgreich daran teil. In der Jugend C ließen die Königshöfer alle hinter sich und Viktor Steinhauer und Tobias Bayer erkämpften sich Rang 1 und 2. Komplettiert wurde das gute Ergebnis in der Jugend E von Stefan Walz und David Hoffmann, die mit knappem Rückstand von 0,1 bzw. 1,3 Punkten auf die Plätze 2 und 3 kamen. Auch bei den Jüngsten der Jugend F war die Spitze sehr eng beieinander. Martin Michelbach wurde mit Lediglich 0,3 Punkten Rückstand hinter den gewohnt starken Lokalmatadoren des FC Hettingen auf den 4. Platz. Die erfreulichen und motivierenden Ergebnisse zeigen wieder einmal, dass man beim Bubenturnen des TV- Königshofen auf dem richtigen Weg ist.